Die Salztherme Lüneburg (SaLü) belegt in einer vergleichenden Bewertung der Wellness- und Erlebnisbäder in der Region Lüneburger Heide den ersten Platz.

Die von der norddeutschen Unternehmensberatung "conSation" vorgenommene Untersuchung prüfte und bewertete unter anderem die Servicequalität und die Betriebsausstattung von insgesamt acht Wellness- und Erlebnisbädern.

Positiv bewertet wurden im SaLü besonders der sehr gepflegte Sauna- und Wellnessbereich, die großzügige Badelandschaft mit der liebevoll gestalteten Kinderwelt, der helle und blitzsaubere Sanitärbereich sowie das freundliche und kompetente Personal. Für verbesserungswürdig halten die Unternehmensberater allerdings den Empfang, den Außenbereich der Sauna und einige organisatorische Abläufe. "Auf die Änderung und Verbesserung dieser Punkte werden wir besonders achten. Denn wir möchten unser Potenzial ausschöpfen und uns immer weiter entwickeln", nahm SaLü-Geschäftsführer Dirk Günther Stellung.