Am Freitagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei ehemaligen Lebenspartnern derartig, dass der Mann offenbar die Kontrolle über sich verlor: Er warf seine Exfreundin zu Boden und verletzte die Frau dabei. Da beide noch in einer gemeinsamen Wohnung leben, erteilte die Polizei dem Schläger einen zehntägigen Wohnungsverweis. Eine weitere Anzeige wegen Körperverletzung läuft gegen einen Mann aus der Wilhelm-Leuschner-Straße. Der Täter wurde gegen seine Freundin gewalttätig, ohrfeigte die Frau heftig. In der gemeinsamen Wohnung kann er zwar bleiben, dafür ist er aber seine Freundin los: Denn die zog es vor, selbst auszuziehen. Auf Wunsch der Frau erfolgte daher keine Wegweisung des Mannes - eine Ausnahme. Grundsätzlich kann die Polizei die Gewalttäter bis zu 14 Tage aus der gemeinsamen Wohnung verweisen. Je nach Situation, kann das Amtsgericht die Wegweisung ausdehnen.