Das Lüneburg City Management (LCM) wertete des Shoppingtag als “vollen Erfolg“. “Die Stadt war sehr gut besucht“, so Vorsitzender Meyer.

Erste Weihnachtseinkäufe machten viele Lüneburger-Besucher an diesem Sonntag in der alten Salzstadt. Rund 250 Geschäfte in der Innenstadt hatten geöffnet und boten Schnäppchen, Wintermode, Deko-Anregungen für die Adventszeit und Geschenk-Ideen zum Weihnachtsfest. Auch viele der etwas außerhalb der City gelegenen Geschäfte hatten geöffnet. Dazu kamen ebenso viele Gastronomiebetriebe, die mit Bruch, Mittagessen, Kaffee und Kuchen lockten.

Heiko Meyer, Vorsitzender der Lüneburg City Management (LCM), wertete des Shoppingtag als "vollen Erfolg". "Die Stadt war sehr gut besucht. Wir zählten viele Autos mit Hamburger, Ratzeburger, Winsener und Uelzener Kennzeichen, obwohl auch in Hamburg die Geschäfte am Sonntag geöffnet hatten." Die Stimmung unter den Geschäftsleuten sei durchweg positiv gewesen, denn es herrschte kaum Hektik, sondern entspannte Einkaufsstimmung unter den Kunden, so Meyer.

Gestern war vorerst die letzte Gelegenheit zum Sonntags-Shopping. Erst im kommenden Jahr geht es mit dem Angebot weiter.