Jeder Mensch ist mal krank. Egal, ob man von einem einfachen Schnupfen geplagt wird oder eine dicke Mandelentzündung hat - man fühlt sich nicht wohl und hat Schmerzen.

Bei vielen Krankheiten können Menschen zum Arzt gehen, und der verschreibt dann eine Medizin. Leider funktioniert das aber nicht bei allen Erkrankungen. Eine ganz heimtückische Krankheit, die sehr oft zum Tode führt, ist Krebs. Auslöser ist meist eine kleine Zelle im Körper, die einfach verrückt spielt. Sie "denkt" nur noch daran zu wachsen und sich zu vermehren. Ärzte nennen diesen wilden Zellhaufen dann Tumore, die entweder gut oder böse sein können.

Die bösartigen breiten sich im ganzen Körper aus und machen die gesunden Zellen kaputt. Dabei kann es dann passieren, dass ganze Organe nicht mehr arbeiten können und die Menschen daran sterben.

Es ist sehr schwierig, diese Krankheit zu bekämpfen. Die Kranken bekommen Medikamente, die die "verrückten" Zellen bekämpfen. Oft leiden dann aber auch die gesunden Zellen. Deshalb fühlen sich die Patienten schlecht und verlieren häufig ihre Haare.