Die Eisenbahnüberführung an der Bleckeder Landstraße wird erneuert. Für diese Arbeiten baut die Deutsche Bahn AG an den ersten beiden Novemberwochenenden Hilfsbrücken auf. Die Bleckeder Landstraße ist daher von Freitag, sieben Uhr, bis Montag, 16 Uhr, zwischen Bahnhofstraße und Pulverweg für Autos gesperrt. Laut Information der Stadtverwaltung sind Umleitungen über die Straßen Pulverweg, Altenbrückertorstraße und Schießgrabenstraße sowie über die Bockelmannstraße und die Erbstorfer Landstraße ausgewiesen. Dort sei jedoch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Linienbusse der KVG und der VOG fahren alle Haltestellen wie gewohnt an, durch die Umleitung ergeben sich jedoch Verzögerungen im Fahrplan. Fußgänger können die Baustelle am ersten Wochenende wie gewohnt passieren. Am zweiten ist die Überführung aber aus Sicherheitsgründen voll gesperrt, und zwar von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, sieben Uhr.