Sechs Stunden Erinnerung an die Rockmusik der 70er- und 80er-Jahre versprachen die Veranstalter des Konzerts “Rock am Hebewerk“.

Scharnebeck. Rund 500 Fans nutzen die Gelegenheit und amüsierten sich auf dem Gelände des Veranstaltungs-Zentrums in Scharnebeck, am Elbe-Seiten-Kanal.

Das Wetter spielte mit und ermöglichte den Bands so einen Auftritt auf der Freiluftbühne. Mit dabei waren Riff Raff, die mit ihrer Musik an die großen Erfolge der Rock-Band AC/DC erinnerten, Totoo, Coverband von Toto und die Lüneburger Shanty-Rockband "Die Piraten".

Die Musiker machten ihre Sache sehr gut und bewiesen dabei, dass auch unbekannte Songs in gecoverter Version sehr erfolgreich sein können. Geplant ist nun, die Cover-Open-Air-Veranstaltung in Scharnebeck jährlich am ersten September Wochenende zu wiederholen.