Selbst verbitterte Wahlkampfgegner wie etwa Helmut Kohl und Gerhard Schröder haben schon mal mit einer Stimme gesprochen - nämlich der von Jörg Knör.

Lüneburg/Hamburg. Der Stimmenimitator hat aber noch viel mehr Stimmen von Persönlichkeiten aus Politik, Film und Fernsehen im Repertoire. Da streitet sich etwa Dieter Bohlen mit Bruce Darnell über den Sinn von Castingshows. Jörg Knör setzt mit seiner Mischung aus Stand-up-Comedy, Parodie und Karikatur dort an, wo Promiklatsch und Fernsehsendungen aufhören. Und wer sich gerade dort blamiert, der wird sich in den unterhaltsamen Geschichten von Knör wiederfinden, so etwa bei den Stimmen von Karl Lagerfeld, Mario Barth und Michael Jackson.

Mit seinem neuen, 130 Minuten langen Programm "Peinlich! Neues aus dem Promiland" gastiert Jörg Knör vom 31. August bis 2. September jeweils von 20 Uhr an in den "Fliegenden Bauten" in Hamburg.

Für die Vorstellung "Peinlich! Neues aus dem Promiland" am Dienstag, 1. September, 20 Uhr, verlosen wir heute fünfmal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis heute, 27. August, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Peinlich) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für die Show von Jörg Knör gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/47 11 06 33 oder direkt bei den "Fliegenden Bauten" an der Glacischaussee 4 (U-Bahn-Haltestelle St. Pauli).

www.fliegende-bauten.de