Am Sonntag, den 6. September, beginnen die Aktionstage für den Öko-Landbau Niedersachsen. Zahlreiche biologisch wirtschaftende Betriebe öffnen in der Zeit bis zum 20. September ihre Hoftüren für Besucher.

Lüneburg. Geboten wird ein buntes Programm zum mitmachen, organisiert von der Landesvereinigung Ökolandbau, der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. und den Vermarktungsgesellschaften Bioland, Demeter und Naturland.

In der Region Lüneburg startet der Museumsbauernhof Wennerstorf am Sonntag, den 6. September, mit einem Landmarkt. Auch in Amelinghausen wird auf dem Bauckhof ein Hoffest gefeiert. Beide Veranstaltungen beginnen um 11 Uhr und enden um 18 Uhr.

Es folgen Kartoffelfeste, ein Apfelmarkt, Hof- und Kräutergartenführungen, sowie zwei spezielle Veranstaltungen für Kinder: Der Kartoffelnachmittag auf dem Gelände der Johann- und Erika Loewe-Stiftung in Ochtmissen und der Bio-Milchtag für Kinder auf Hof Tangsehl in Nahrendorf werden des Weiteren veranstaltet.

In der Regel ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei, bei den Aktionstagen für Kinder wird ein Kostenbeitrag von 2,50 Euro erhoben. Hier ist auch eine Anmeldung erforderlich. Alle weiteren Informationen gibt es auch im Internet.

www.aktionstage-oekolandbau.de