Die Polizei in Lüneburg hat ihren Fahndungsaufruf zu einem brutalen Schläger mit neuen Informationen aktualisiert.

Lüneburg. Der gesuchte Täter ist zirka 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Figur, leichten Bauchansatz und helle, kurze Haare. Zusammen mit einer etwa 18 bis 20 Jahre alten Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren und einem weiteren Mann war er in die Rotehahnstraße geflüchtet. Der Schläger hatte ein Mountainbike dabei.

Wie berichtet, schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Sonnabend mit einem Bügelschloss für Fahrräder zweimal auf einen 20-Jährigen ein. Der junge Mann erlitt schwerste Kopfverletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik. Inzwischen geht es dem Gewaltopfer wieder besser. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Tat ereignete sich gegen 0.20 Uhr in der Nähe eines Döner-Imbisses in der Straße Am Berge. Der 20-Jährige stand mit einem Freund auf dem dortigen Gehweg. Weitere Passanten werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 zu melden.