Zum Stintfest am kommenden Sonnabend und Sonntag müssen sich Autofahrer auf einige Änderungen im Straßenverkehr einstellen.

Lüneburg. Gefeiert wird am Sonnabend, zwischen 16 und 24 Uhr und am Sonntag, 11 bis 18 Uhr. Doch schon am Freitag gilt in den anliegenden Straßen am Wasser, in der Salzstraße und der Baumstraße/Ost das Halteverbot. Die Kurzparkzonen werden hierfür aufgehoben. Nur Anwohner mit gültigem Bewohnerparkausweis für den Parkbereich C dürfen weiterhin dort halten.

Ebenfalls von Freitag, 8 Uhr, an, werden die Straßen Am Fischmarkt, Am Stintmarkt, Lüner Straße und Lünertorstraße zwischen Auf dem Kauf und Am Werder sowie Salz- und Baumstraße gesperrt. Die Reichenbachstraße ist ab der Reichenbachkreuzung als Sackgasse ausgewiesen.

Erst ab Montagmorgen können alle Straßen in diesem Bereich wieder wie ursprünglich befahren werden.