Eine 18-jährige Frau und ihr 22 Jahre alter Beifahrer aus Lüneburg sind bei einem Unfall auf der Landstraße 124 in Ohrensen schwer verletzt worden.

Lüneburg/Ohrensen. Der Peugeot war Richtung Harsefeld unterwegs und kam am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Harsefelderin lenkte so stark gegen, dass der Wagen auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn landete. Dort verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen überschlug sich dreimal. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und mussten von Feuerwehrleuten mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Der Lüneburger wurde lebensbedrohlich verletzt ins Elbeklinikum in Stade gebracht. Die Frau kam hingegen in ein Harburger Krankenhaus. (nd/jule)