Nach monatelangem Stillstand bei der Suche nach einem geeigneten Diskotheken-Standort in Buchholz fordern die Fraktionen von CDU und FDP jetzt gemeinsam ein engagierteres Handeln der beteiligten Akteure.

Buchholz. "Es kann nicht sein, dass ein Mittelzentrum wie Buchholz über keinerlei Einrichtungen zum Tanzen und Feiern verfügt", sagt FDP-Fraktionsvorsitzender Arno Reglitzky. Sein CDU-Kollege Robert Ehrenpfordt ergänzt: "Die Polo-Power-Party beim Autohaus Köhnke vor einiger Zeit hat eindrucksvoll belegt, wie dringend eine Disco in Buchholz benötigt wird. Ich habe es live miterlebt." Standorte kämen gleich mehrere in Frage. Der Bahnhof oder der Lokschuppen könnten zwei der möglichen Alternativen sein. Die Verwaltung könne den potenziellen Betreiber Matthias Graf hier noch besser unterstützen, fordern CDU und FDP. Und weiter: "Es muss jetzt eine schnelle und pragmatische Lösung im Sinne der Jugendlichen in Buchholz gefunden werden. Wenn Buchholz als aufstrebende Stadt für junge Menschen attraktiv sein und bleiben will, gehört eine Disco in unsere Stadt, wie Einkaufszentren und Parkplätze."