Der missglückte Überfall auf den Fahrer eines privaten Beförderungsunternehmens in Vögelsen ist aufgeklärt.

Vögelsen. Ermittler der Polizei Lüneburg haben am Dienstag zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren in ihren Wohnungen festgenommen. Dabei fanden sie auch zwei Sturmhauben und eine Druckluftwaffe.

Wie berichtet wäre ein 35-Jähriger Mitte Juni beinahe Räubern zum Opfer gefallen. Der Fahrer war telefonisch in den Distelweg bestellt worden. Dort warteten zwei vermummte Personen auf ihn. Von links und rechts waren sie auf den VW Sharan zugestürzt und hatten dann vergeblich versucht, die Türen zu öffnen. Der Mann konnte rechtzeitig fliehen. Einer der Unbekannten soll eine Pistole bei sich gehabt haben.

Der Jüngere der zwei Verdächtigen hat die Tat bei seiner Vernehmung bereits gestanden. Haftgründe wie zum Beispiel Fluchtgefahr gibt es aber nicht. Beide sind daher wieder auf freiem Fuß.