Der Vietnam-Veteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein alter Knochen voller Vorurteile. Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder gestorben. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Leute, die er nicht ausstehen kann. Alles, was er um sich herum wahrnimmt, macht ihn wütend: die schiefen Regenrinnen, die verfilzten Rasenflächen, die fremden Gesichter in der Nachbarschaft, das perspektivlose Leben der jugendlichen Hmongs, Latinos und Schwarzen, die das Viertel wie selbstverständlich für sich beanspruchen.

Eines Nachts versucht eine Bande Jugendlicher seinen 1972er Gran Torino zu klauen. Durch diesen Wagen tritt der Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) in Walts Leben, denn seine Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen.

Ohne überflüssige Mätzchen inszeniert, wirbt Eastwoods neuer Film für Toleranz.

DVD Verkaufsstart: 10. Juli

Laufzeit: 112 Minuten

FSK: 12 Jahre

Regie: Clint Eastwood

Darsteller: Clint Eastwood, Bee Vang, Geraldine Hughes

Preis: 17,95 Euro