Seit fünf Jahren gibt es sie, die Band Harthof aus Berlin. Seit dieser Zeit bekehren sie die Welt der Musikfans zu ihrer eigenen Mischung aus deutschen Texten und Punk, Rock und PowerPop.

Mit eingängigen Melodien der etwas härteren Art und eigenen Texten aus dem Alltag ihrer Generation wollen sie die Musikszene erobern.

Zwei CDs hat die Band bisher vorgelegt, im letzten Jahr gewannen die vier Berliner Jungs außerdem den "Battle of the Bands live" Contest des Rundfunksenders Star FM in Berlin. Auf diese Weise wurde Harthof aus 300 teilnehmenden Bands zu den besten vier Newcomern des Jahres 2008 gewählt. Ein Grund für den Erfolg der Vier - das sind Mateuz, Schaf, Toby und Timmey - liegt in ihrem Fleiß: Unermüdlich tourt Harthof durch Deutschland und Österreich. Auf ihrer Sommertour durch den deutschsprachigen Raum sind sie nun am Sonnabend, den 3. Juli, in der Lüneburger Wunderbar, Salzstraße 1, zu hören - im Vorprogramm spielt ab 20 Uhr die Lüneburger Band "Flying Greene Paper" Rock und Alternatives. Der Eintritt zum Konzert ist frei.