Eine 25-jährige Autofahrerin hat sich gestern Nachmittag in Lebensgefahr gebracht. Trotz Überholverbot zog sie auf der Bundesstraße 4 in Richtung Grünhagen an mehreren Fahrzeugen vorbei. Doch an der Kreuzung mit der Einfahrt zu einem Campingplatz kam es zum Unfall. Eine 46-Jährige wollte mit ihrem Opel nach links abbiegen. Sie hatte sich dazu auch auf den Abbiegestreifen eingeordnet. Dennoch kam es zum Zusammenstoß mit der 25-Jährigen. Ihr VW Polo wurde nach links von der Fahrbahn geschleudert. Mit der Fahrerseite stieß der Wagen gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls riss den Motorblock aus dem Auto heraus. Um die junge Frau aus dem Fahrzeug zu befreien, mussten Rettungskräfte anrücken. Beide Fahrerinnen kamen mit Verletzungen ins Städtische Klinikum nach Lüneburg. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro. Die B4 war für die Bergungsarbeiten zwischen Melbeck und Grünhagen voll gesperrt. (chh)