Wichtiger Termin für Eltern, Lehrer und Schüler der Grundschule Im Roten Felde: Für den 18.Juni hat die Stadtverwaltung jetzt die nächste Sitzung des Schulausschuss festgelegt.

Lüneburg - Auf der Tagesordnung steht die Zeitplanung für den Bau von Mensa und Gruppenräumen.

Wie berichtet, starten die Arbeiten wegen Finanzknappheit und Umschichtungen im städtischen Haushalt nun doch nicht wie geplant in diesem Sommer. Trotzdem soll die Grundschule ab August als Ganztagsschule laufen. Die Elternratsvorsitzende Ute Hinze hatte daraufhin gefordert, dass die Verwaltung der Schule den Beginn der Baumaßnahmen schriftlich für 2011 zusagt.

Darüber muss der Schulausschuss beraten, und zwar noch vor den Sommerferien. Ein Termin dafür stand bislang allerdings noch nicht fest. Am Donnerstag, 18. Juni, 15.30 Uhr nun ist die Zielvereinbarung zwischen Schule und Verwaltung Thema. Bis zum Neubau sollen die Schüler in einem Container unterkommen sowie Räume des benachbarten MTV-Geländes mitnutzen. (carol)