Die Menschen in der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg freuen sich über eine Rollstuhlschaukel. Heute wird das neue Spielgerät offiziell eingeweiht.

Lüneburg - Lebenshilfe-Geschäftsführer Ernst-Albrecht von Moreau sagt: "Durch die Schaukel werden den Rollstuhlfahrern Sinneseindrücke ermöglicht, die sie sonst nicht erleben könnten. Der Gleichgewichtssinn wird verbessert und der Wachheitsgrad erhöht." Dadurch könnten die Qualität des Erlebens, des Lernens und der Auffassungsgabe gesteigert werden. Ergänzend zum therapeutischen Nutzen sagt von Moreau: "Schaukeln macht nun mal Spaß und steigert die Lebensfreude." Finanziert wurde die Rollstuhlschaukel durch eine Spende in Höhe von 12 335 Euro: Bernd Langner, Vorstandsmitglied der Firma Aurubis, bat anlässlich seiner Pensionierung um Unterstützung der Tagesförderstätte. (ben)