Beamten der Polizei ist in der Nacht zum Mittwoch eine süßlich-herbe Dunstwolke entgegengeschlagen. Der Geruch von Cannabis stammte aus dem VW Polo einer 23-Jährigen. Die Frau war den Ordnungshütern in der Nähe einer Diskothek in der Dieselstraße aufgefallen. Bei ihrer Durchsuchung kam ein Beutel mit einer grünen Substanz zum Vorschein und auch ein Urintest auf Cannabis verlief positiv. Die Beamten leiteten daraufhin zwei Strafverfahren ein, eines wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Drogen.

Doch damit endete der Fall für die Polizisten noch nicht. Als sie die Personalien der 23-Jährigen feststellen wollten, gab die berauschte Frau Fantasiedaten an. Das kostet sie ein Bußgeld von mindestens 100 Euro. Die Frau ist der Polizei bereits bekannt und musste schon einmal den Führerschein abgeben. Da sie ihn noch nicht zurück hat, erwartet sie nun auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein weiteres Strafverfahren leiteten die Beamten gegen die Mutter der 23-Jährigen ein, und zwar wegen Duldung der Fahrt ohne Führerschein. Denn sie ist Halterin des Autos. (chh)