Von Dienstag, den 3. November, bis Donnerstag, den 19. November, ist der Norden wieder neugierig.

Lüneburg/Stade - Zum vierten Mal startet die IHK Lüneburg-Wolfsburg die gleichnamige Veranstaltungsreihe, die in diesem Jahr unter dem Motto "Innovation ist die Antwort" steht.

Mathematik zum Anfassen, ein Blick hinter die Kulissen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig oder ein Computerprogrammierkurs nur für Mädchen - das alles hatte "neugierig 08" im letzten Jahr zu bieten.

In diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung, für die noch Teilnehmer gesucht werden: Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Kammerbezirk, die ihre Arbeit der Öffentlichkeit vorstellen und sich mit einem Projekt an der Veranstaltungsreihe beteiligen möchten, können sich an Michael Petz von der IHK Lüneburg-Wolfsburg wenden.

"Wir wollen diesmal zeigen, wie innovativ vor allem auch der Mittelstand im Norden ist", sagt Petz. Innovationen sind die beste Antwort auf jede Wirtschaftskrise. "Deshalb geht es darum, bewusst zu machen, was hier in Sachen Innovation alles schon geschieht - und was alles noch kommen kann", sagt Petz. Weitere Informationen bei Michael Petz, Telefon 04141/52 41 83. (es)