Noch einmal öffentlich ausgelegt werden muss der Bebauungsplan Nr. 135 “Am Meisterweg“. Inhalt ist die Nachnutzung der ehemaligen Standortverwaltung für Gewerbe, Wohnen und Arbeiten. Vor allem die Opposition im Stadtrat kritisiert die geplante Nutzung.

-

Da im Zuge der ersten öffentlichen Auslegung Änderungen am Bebauungsplan vorgenommen worden sind, wird dieser Teil des Verfahrens jetzt wiederholt. Die Grundzüge der Planung wurden laut Stadtverwaltung nicht berührt, sondern einige private Verkehrsflächen zusätzlich eingefügt.

Über die Änderungen im B-Plan abstimmen muss der städtische Bauausschuss bei seiner heutigen Sitzung ab 15 Uhr im Traubensaal des Rathauses. Doch die Ausschussmitglieder haben noch andere Diskussionspunkte. So sind weitere Themen auf der Tagesordnung der Ausbau der Kaufhausstraße, die Sanierung der Straßen am Gut Wienebüttel, der Stand der Restaurierungsarbeiten an der Friedrich-Ebert-Brücke und die Historie der ehemaligen Panzerstraßenbrücke, die jüngst wegen starker Baufälligkeit abgerissen wurde.

Darüber hinaus hat die Fraktion der Grünen einen Antrag gestellt, den Bereich "Lange Berge" zwischen Dannenberger Bahn und Deutsch-Evern-Weg unter Landschaftsschutz zu stellen. Dieser Antrag war ursprünglich im Rat diskutiert und von dort aber in den Bauausschuss sowie den Grünflächenausschuss überwiesen worden. (carol)