Ein 65 Jahre alter Opel-Fahrer ist am Montagabend einer Zeugin so verdächtig vorgekommen, dass sie die Polizei rief. Die Frau beobachtete, wie der Mann versuchte, zu wenden. Dabei fuhr er zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne. Danach setzte er das Auto vorwärts gegen eine Mauer, legte den Rückwärtsgang ein und rummste gegen einen Kantenstein. Als der 65-Jährige dann beim Vorwärtsfahren von einem Blumenkübel aufgehalten wurde, gab er auf und stieg aus. Inzwischen waren schon Polizeibeamte eingetroffen. Sie konnten zwar keine Sachschäden an den angefahrenen Gegenständen aufnehmen, stellten allerdings schnell fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,45 Promille. Die Beamten behielten daher eine Blutprobe und den Führerschein des Mannes ein. (chh)