10.03.13

Ostfriesland

Zwei Tote bei Messerstecherei in Aurich

Im ostfriesischen Aurich sind bei einer Messerstecherei am Sonntagabend zwei Männer ums Leben gekommen. Was genau dort passiert ist und wie die beiden Männer gestorben sind, ist noch völlig unklar.

Foto: dpa

Mit einem Flatterband ist am Tatort einer Messerstecherei in Aurich (Landkreis Aurich) der Tatort abgesperrt

6 Bilder

Aurich. Bei einer Messerstecherei im ostfriesischen Aurich sind am Sonntagabend zwei Männer ums Leben gekommen. Was genau dort passiert ist und wie die beiden Männer gestorben sind, sei noch völlig unklar, sagte eine Polizeisprecherin. "Eventuell handelt es sich bei den beiden Leichen um Täter und Opfer. Das ist aber noch nicht ganz klar." Zur Identität der beiden Toten konnte sie zunächst nichts sagen.

Anwohner hatten gegen 18.30 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung gehört und die Polizei alarmiert. Die rückte daraufhin aus und fand auf einer Straße einen toten Mann mit einem Messer im Hals. Wenige Meter weiter vor einem Mehrfamilienhaus wurde ein weiterer toter Mann entdeckt. Zunächst war davon die Rede gewesen, dass der Täter flüchtig sei, dies stellte sich aber später als Missverständnis heraus.

"Unsere Kollegen sind dabei, die Sache aufzuklären", sagte die Sprecherin. Der Tathergang sei noch völlig offen. Zahlreiche Polizisten begannen am Abend damit, am Tatort in Aurich Spuren zu sichern. Außerdem wurden Anwohner und mögliche Zeugen befragt.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSpaceShipTwo-AbsturzBransons Traum vom Weltraum-Tourismus zerbricht
  2. 2. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  3. 3. DeutschlandSPD-Vize ScholzBloß keine Hysterie im Anti-Terror-Kampf
  4. 4. AuslandBoko HaramDie 200 Mädchen "habe ich längst verheiratet"
  5. 5. WirtschaftSparpolitikUnd plötzlich droht Schäuble das Haushaltsloch
Top Video Alle Videos
Maut-Schild auf der AutobahnBrightcove Videos

Verkehrsminister Alexander Dobrindt stellt die Details seines Maut-Konzepts vor - und erntet dafür Kritik von Opposition und Verkehrsverbänden. Sie halten die Pläne der Regierung für unfertig.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg-Heimfeld

Tödlicher Unfall: Zug erfasst 48-Jährigen

Mümmelmannsberg

Halloween-Party in Hamburg eskaliert

"SpaceShipTwo"

Raumschiff explodiert bei Testflug

Siegesserie der Freezers hält an

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr