08.02.13

"Knochen-Puzzle"

Nationalparkzentrum bekommt Wal-Skelett

Nationalparkzentrum Multimar Wattforum in Tönning bekommt ein neues 6,5 Meter langes Skelett eines Zwergwals für Ausstellung.

Foto: dpa

Der stellvertretende Leiter Eckehard Bockwoldt (r) und Wal-Präparator Reenhard Kluge tragen den Schädel eines Zwergwal-Skeletts in das Multimar Wattforum im Tönning

8 Bilder

Tönning. Das Nationalparkzentrum Multimar Wattforum in Tönning (Nordfriesland) bekommt ein neues Wal-Skelett. Präparator Reenhard Kluge und sein Team haben am Freitag mit dem Aufbau des 6,5 Meter langen Knochengerüstes begonnen. Das "Knochen-Puzzle" solle noch am Wochenende fertiggestellt werden, versprach der Experte. "Das Zwergwal-Skelett vervollständigt die Walausstellung im Multimar Wattforum: Es zeigt im Vergleich zum Pottwal und den im Wattenmeer lebenden Schweinswalen, wie unterschiedlich sich Zahn- und Bartenwale ernähren", sagte der stellvertretende Leiter des Multimars, Eckehard Bockwoldt.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Der Ebola-Kranke wurde auf eine Isolierstation in Hamburg-Eppendorf gebracht.Brightcove Videos

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem Infektionsrettungswagen abgeholt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Altona

Bahrenfeld: Polizei räumt Bauwagen-Platz

Hochzeit

Hollywoods Traumpaar "Brangelina"

Neues Musical: Das Wunder von Bern

Hannover

Löwenbabys tollen im Außengehege herum

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr