06.02.13

"The Monuments Men"

Kommt George Clooney für Dreh in den Harz?

"Die Informationen verdichten sich, dass er tatsächlich zu uns kommt", sagte Bürgermeister von Bad Grund, Harald Dietzmann.

Foto: dpa
Komparsen für Clooney-Film in Babelsberg gesucht
US-Schauspieler George Clooney könnte für den Dreh zum Film "The Monuments Men" in den Harz kommen

Bad Grund. Hollywood-Star George Clooney (51) könnte Teile seines neuen Films im Harzer Ferienort Bad Grund drehen. "Die Informationen verdichten sich, dass er tatsächlich zu uns kommt", sagte Bürgermeister Harald Dietzmann (parteilos) am Mittwoch zu Medienberichten. Unterschrieben sei zwar noch nichts. Nach seinen Informationen solle allerdings ein Teil der Dreharbeiten für "The Monuments Men" im Frühjahr im Harz stattfinden, sagte Dietzmann. "Das wäre etwas ganz Großes für uns". Als möglicher Drehort sei außer Bad Grund auch Lautenthal genannt worden.

Bei der Produktionsfirma Studio Babelsberg AG gab man sich bedeckt. "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu geplanten Drehorten", sagte Sprecher Eike Wolf.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Tradition

Hunderte Hamburger beim Osterfeuer

Bundesliga

HSV verliert Heimspiel gegen Wolfsburg

Dänemark

150. Jahrestag der Schlacht an Düppeler Schanzen

Großbrand in Mehrfamilienhaus

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr