06.02.13

Kisdorf

Mutter und Sohn sterben bei Feuer in Einfamilienhaus

Die Feuerwehr versuchte vergeblich, den 69-Jährigen zu reanimieren. Die 93-jährige Mutter des Verstorbenen befindet sich in Lebensgefahr.

Foto: TV News Kontor
Bei einem Brand in Kisdorf musste die Feuerwehr und ein Leichenwagen anrücken
Bei einem Brand in Kisdorf musste die Feuerwehr und ein Leichenwagen anrücken

Kisdorf/Bad Segeberg. Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Kisdorf kam ein 69-jähriger Mann und seine 93-jährige Mutter ums Leben, bestätigte eine Sprecherin der Polizei Segeberg.

Am Mittwochmorgen entdeckten Passanten Rauch, der aus dem Einfamilienhaus kam. Die Bewohner hatten, wie üblich, die Außenjalousien heruntergelassen. Doch selbst dadurch drang der Rauch.

Die eintreffenden Feuerwehrleute zerschlugen die Jalousien von außen, dichter Rauch kam ihnen entgegen. Die ersten Truppen der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in das Haus, um die Bewohner zu suchen – sie entdeckten sie leblos und brachten sie aus dem Haus, andere Feuerwehrleute begannen mit der Brandbekämpfung im Haus.

Notarzt und Sanitäter begannen mit der Reanimation der Leblosen. Der Mann ist noch an der Brandstelle seinen Verletzungen erlegen, nachdem Reanimationsversuche erfolglos geblieben waren.

Die Mutter des noch am Tatort verstorbenen Mannes konnte zunächst erfolgreich reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später starb.

Mehr als 80 Feuerwehrleute aus Kisdorf und den umliegenden Ortschaften waren im Einsatz. Die Brandursache und die Höhe des Sachschaden sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. AuslandSicherheitstruppObama schickt 350 weitere Soldaten in den Irak
  3. 3. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Polizei erschießt wütende Kuh in München ++
  4. 4. Deutschland"Käufliche Justitia"Der bizarre Verteilungskampf um Bußgelder
  5. 5. Panorama"Maischberger"Der alte Hund Wowereit genießt Welpenschutz
Top Video Alle Videos
Der Ebola-Kranke wurde auf eine Isolierstation in Hamburg-Eppendorf gebracht.Brightcove Videos

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem Infektionsrettungswagen abgeholt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr