21.12.12

Tourismus

Quartiere im Harz über Feiertage gut gebucht

Zu Weihnachten und Silvester zieht es wieder viele Menschen in den Harz. Trotzdem gibt es für Kurzentschlossene immer noch freie Betten.

Foto: dpa
Winter im Harz
Skier und Skistöcke mit Handschuhen stecken in Sankt Andreasberg an der Skipiste des Großen Sonnenbergs im Boden. Zu Weihnachten reisen viele Menschen in den Harz

Goslar. Viele Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen im Harz sind über Weihnachten und Silvester ausgebucht. Wer nicht auf einen bestimmten Ort fixiert sei, finde aber auch kurzfristig noch ein Quartier, sagte die Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes, Eva-Christin Ronkainen, am Freitag. Spontan Entschlossene sollten sich wegen einer Unterkunft direkt an die Kurverwaltungen wenden.

In den Skigebieten im Oberharz seien die Wintersportbedingungen derzeit noch gut, sagte Ronkainen. Auf dem Wurmberg bei Braunlage, dem Sonnenberg bei St. Andreasberg oder in Torfhaus seien Lifte in Betrieb und Loipen gespurt. Für Sonntag haben die Meteorologen aber wieder steigende Temperaturen und Regen vorhergesagt.

(dapd/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Travemünder Woche 2014Brightcove Videos

Mit dem Mast zuerst über die Ziellinie - das schaffte am Mittwoch ein Segler bei der Regatta der Dyas-Boote mehr »

Top Bildergalerien mehr
Aida Cruises

Feuer auf der Aida-Baustelle in Rostock

Brandstiftung

Autos in Hummelsbüttel ausgebrannt

Fußball

So sieht der HSV-Kader 2014/15 aus

Blankenese

Das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr