27.11.12

A 7

Sattelzug umgekippt - Fahrbahn Richtung Süden wieder frei

Der mit Schokolade beladene Sattelzug war am Morgen verunglückt. A 7 zwischen Thieshope und Garstorf Richtung Norden noch gesperrt.

Foto: tvr-news

Am Dienstagmorgen verunglückte ein Sattelzug auf der A 7

5 Bilder

Hamburg. Am Dienstagmorgen ist auf der Autobahn 7 in Niedersachsen ein mit 28 Tonnen Flüssigschokolade beladener Sattelzug umgekippt. Bei dem Unfall wurde auch die Mittelleitplanke beschädigt. Der 22 Jahre alte Fahrer war mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch gegenzulenken, stürzte der Sattelzug auf die Seite und versperrte über Stunden die Straße. Der Fahrer konnte sich unverletzt befreien, doch entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Die Autobahnpolizei hat die Fahrbahn zwischen Thieshope und Garstorf in Richtung Süden wieder freigegeben. Reisende in nördlicher Richtung müssen eine Umleitung fahren, die Aufräumarbeiten dauern noch an. Wann die Fahrstrecke wieder freigegeben werden kann, ist unklar.

Die Aufräumarbeiten dauern länger als gedacht: Wie ein Mitarbeiter der Autobahn Winsen mitteilte, müsse die Fahrbahn noch aufwändig vom ausgelaufenen Dieselöl befreit werden, bevor der komplette Abschnitt wieder freigegeben werden könne. Auch das Abpumpen der Ladung kostet Zeit. Trotz der Sperrung staue sich der Verkehr in beide Richtungen nur auf etwa vier Kilometern.

jac/br
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandErmordeter JournalistSeine Entführer hatten schon auf Sotloff gewartet
  2. 2. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  3. 3. AuslandUkraine-KonfliktDiese Sanktionen könnten auf Russland zukommen
  4. 4. KulturGottfried John †Der liebste Bösewicht des deutschen Films ist tot
  5. 5. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
Top Video Alle Videos
Der Ebola-Kranke wurde auf eine Isolierstation in Hamburg-Eppendorf gebracht.Brightcove Videos

Der betroffene Mann ist in Westafrika an Ebola erkrankt. Mit einem Spezial-Jet ist er zunächst in Hamburg gelandet und wurde dann von einem Infektionsrettungswagen abgeholt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

Doku über Udo Jürgens in Hamburg vorgestellt

HSV

Holtby beim ersten Mannschaftstraining

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr