27.11.12

A 7

Sattelzug umgekippt - Fahrbahn Richtung Süden wieder frei

Der mit Schokolade beladene Sattelzug war am Morgen verunglückt. A 7 zwischen Thieshope und Garstorf Richtung Norden noch gesperrt.

Foto: tvr-news

Am Dienstagmorgen verunglückte ein Sattelzug auf der A 7

5 Bilder

Hamburg. Am Dienstagmorgen ist auf der Autobahn 7 in Niedersachsen ein mit 28 Tonnen Flüssigschokolade beladener Sattelzug umgekippt. Bei dem Unfall wurde auch die Mittelleitplanke beschädigt. Der 22 Jahre alte Fahrer war mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch gegenzulenken, stürzte der Sattelzug auf die Seite und versperrte über Stunden die Straße. Der Fahrer konnte sich unverletzt befreien, doch entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Die Autobahnpolizei hat die Fahrbahn zwischen Thieshope und Garstorf in Richtung Süden wieder freigegeben. Reisende in nördlicher Richtung müssen eine Umleitung fahren, die Aufräumarbeiten dauern noch an. Wann die Fahrstrecke wieder freigegeben werden kann, ist unklar.

Die Aufräumarbeiten dauern länger als gedacht: Wie ein Mitarbeiter der Autobahn Winsen mitteilte, müsse die Fahrbahn noch aufwändig vom ausgelaufenen Dieselöl befreit werden, bevor der komplette Abschnitt wieder freigegeben werden könne. Auch das Abpumpen der Ladung kostet Zeit. Trotz der Sperrung staue sich der Verkehr in beide Richtungen nur auf etwa vier Kilometern.

jac/br
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareKraft der AtomwaffenDie Vernunft des nuklearen Friedens scheint vergessen
  2. 2. DeutschlandEngere BeziehungenEU und Ukraine beschließen Assoziierungsabkommen
  3. 3. GeldVerbraucherschutzDiese Banken nehmen die höchsten Dispozinsen
  4. 4. DeutschlandNSU-TerrorMitgefangene "Pinky" übernachtet in Zschäpes Zelle
  5. 5. AuslandSchläferzellenAngst vor Rache der IS-Todeskommandos lähmt Türkei
Top Video Alle Videos
VfL-Doppeltorschütze Sören Badermann (rechts) überlupft Keeper Tobias SävkeBrightcove Videos

Der VfL Pinneberg siegt mit 3:2 beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Meiendorf.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Gründerpreis

Preise für Hamburger Unternehmer verliehen

Kreis Stormarn

Großbrand in einem Holzlager in Braak

Natur

So wild und grün ist Hamburg

Protest-Aktion

Tomatenschlacht in Amsterdam

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr