25.11.12

Dichter Nebel

Motorschiff und Fähre kollidieren auf der Weser

Dabei wurde auf der Fähre eine Frau bei einem Sturz verletzt. Beim Versuch des Motorschiffs zu ankern, geschah das nächste Unglück.

Foto: dapd
Ein Schiff der  Wasserschutzpolizei (Archivfoto)
Ein Schiff der Wasserschutzpolizei (Archivfoto)

Bremen/Bremerhaven. Bei dichtem Nebel sind am Sonnabend auf der Weser bei Blexen ein Motorschiff und die Fähre "Nordenham" zusammengestoßen. Dabei wurde auf der Fähre eine Frau bei einem Sturz verletzt. Weil das Motorschiff so stark beschädigt war, durfte es nicht weiterfahren, auch die Fähre wurde bei der Kollision erheblich beschädigt, hieß es. Zu einer weiteren Kollision des Motorschiffs kam es beim Versuch zu Ankern – diesmal stieß es mit einem dort bereits ankernden Baggerschiff zusammen.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  2. 2. AuslandTeure AggressionPutins riskanter Ritt auf dem russischen Bären
  3. 3. AuslandWegen Hacker-AttackeUSA drohen Nordkorea mit Rückkehr auf Terrorliste
  4. 4. DeutschlandFalscher DemonstrantRTL macht rechte Stimmung bei Pegida in Dresden
  5. 5. KommentareZuwanderungDer Wohlfahrtsstaat Schweden ist in der Krise
Top Video Alle Videos

Weil Sebastian Edathy Ex-BKA-Chef Jörg Ziercke wiederholt in der Pressekonferenz als Informationsquelle belastete, fordert der Linke-Obmann Frank Tempel eine erneute detaillierte Befragung Zierckes.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr