Seinen Namen wird der Billard Club Bergedorf behalten, auch wenn er nun umzieht. Das neue Vereinsheim steht in der Siemensstraße 2. Hier wird am Sonnabend, 19. Juli, Eröffnung gefeiert.

Reinbek. Seinen Namen wird der Billard Club Bergedorf behalten, auch wenn er nun nach Reinbek umzieht. Das Vereinsheim aber wird umbenannt. Das alte in der Kurt-A.-Körber-Chaussee heißt „All In“, das neue soll „The Place“ genannt werden. Der Platz also, an dem die Mitglieder des Clubs in Zukunft Pool-Billard und Snooker spielen wollen, steht in der Siemensstraße 2. Hier wird am Sonnabend, 19. Juli, Eröffnung gefeiert. Um 12 Uhr geht es los, für 16 Uhr ist eine offizielle Rede geplant. „Und ab etwa 17.30 Uhr soll es Live-Musik geben, wir feiern den ganzen Tag“, sagt Sven Adomeit, der Vorsitzende des Clubs. „Außerdem wird gegrillt, und es gibt Fassbier.“ Besucher sind herzlich willkommen.

Den Billard Club Bergedorf gibt es seit mehr als 30 Jahren. Die Mitglieder kümmern sich um alle Bereiche des Sports, um Leistungssport und Jugendförderung ebenso wie um Breitensport und Hobbyspieler. Jugendliche, die Lust haben, Billard auszuprobieren, können zu einem der Jugendtrainings kommen. Die Treffen sind jeweils dienstags oder donnerstags ab 17 Uhr. Informationen über den Verein gibt es unter www.billard-club-bergedorf.de im Internet.