22.07.11

Apple OS X Lion: eine Million Downloads in 24 Stunden

Von abendblatt.de
So sah am Mittwochnachmittag die Internetseite des Computerkonzerns Apple aus

Foto: Internet

Laut Angaben von Apple haben innerhalb des ersten Tages nach Veröffentlichung eine Million Kunden das neue Betriebssystem heruntergeladen.

Cupertino. Der Löwe unter den Betriebssystemen hat einen guten Start hingelegt. Apple verkündet auf seiner Webseite stolz, dass OS X Lion für den Mac unter den Kunden reißenden Absatz gefunden habe. "Lion hat einen großartigen Start hingelegt, die Anwenderberichte und Reaktionen aus dem Markt sind fantastisch," sagt Philip Schiller, Senior Vice President vom Product Marketing. Bereits innerhalb der ersten 24 Stunden haben über eine Million Nutzer das neue Produkt im App Store gekauft und heruntergeladen. Kein Wunder, ist das Betriebssystem mit 23,99 Euro in Deutschland vergleichsweise günstig. Grund dafür ist, dass es OS X Lion nur online zu kaufen gibt und der Vertrieb über die Ladentheke damit ausfällt.

Etwa 60 Minuten dauert der Download mit DSL-Geschwindigkeit, allerdings gibt es vereinzelt Probleme. Nutzer klagen über Schwierigkeiten mit dem Mail-Programm , andere können ihre Office-Programme nicht mehr verwenden. Natürlich gibt es in der virtuellen Mac-Welt aber bereits zahleiche Beiträge mit Lösungsanleitungen.