Wenn man es richtig betrachtet, bin ich ein leidenschaftlicher Eishockey-Fan! Auch wenn meine Begeisterung nicht zum Mitspielen, sondern nur zum...

Wenn man es richtig betrachtet, bin ich ein leidenschaftlicher Eishockey-Fan! Auch wenn meine Begeisterung nicht zum Mitspielen, sondern nur zum Mitfiebern reicht! Einige Freunde von mir spielen bei den Young Freezers, einem Eishockey-Klub, der in Stellingen zu Hause ist. Eishockey ist sehr anstrengend, man braucht Ausdauer und extremes Konzentrationsvermögen. Dreimal die Woche hat man Training und fast jedes Wochenende ein Spiel. Insgesamt sind es pro Saison rund 20 Spiele. Die HSV-Schülermannschaft hat rund 25 Spieler. Aber an den Spielen dürfen nur 20 Spieler und zwei Torwarte teilnehmen. Jedes Team hat einen Trainer und zwei Teambetreuer. Es macht mir immer sehr viel Spaß, die Geschichten meiner Freunde vom Wochenende anzuhören, wenn wir uns treffen. Ich finde es immer sehr spannend und teilweise auch lustig. Wir haben oft viel zu lachen. Ich bin froh, dass es Eishockey gibt, denn das ist ein sehr aufregender Sport. Das Training findet nicht nur in Stellingen statt, sondern auch In Farmsen und in der Volksbank-Arena. Die meisten Heimspiele sind jedoch in Stellingen.

Manchmal ist es ein bisschen nervig, wenn die Jungs immer nur über Eishockey reden und diskutieren, ob die Entscheidung des Schiedsrichters berechtigt war. Von diesen Freunden hab ich mir sagen lassen, was Eishockey für sie bedeutet. Fynn M. sagt: ,,Eishockey ist für mich sehr wichtig!" Er spielt seit fünf Jahren in Verein. Mario F. meint: "Ich spiele Eishockey, weil es mir Spaß macht und weil mir kein anderer Sport mehr bedeutet." Er spielt schon seit sechs Jahren. Als er damit angefangen hat, war er ungefähr zehn Jahre alt, und heute macht es ihm immer noch Spaß. Als ein Freund mir erzählt hat, dass er bei den Young Freezers spielen darf, war er überglücklich! Ich habe mich sehr für ihn gefreut und ich bin sehr stolz auf ihn. Dadurch sehen wir uns zwar noch weniger, aber unsere Freundschaft ist stark genug. Er ist nicht der Einzige meiner Freunde, der bei den Young Freezers spielt. So höre ich alle Geschichten rund um das Training, die Spiele, den Wettkampf und die Grabenkämpfe im Team immer mindestens zweimal - aber als echter Eishockey-Fan kann ich das aushalten. Ich hoffe, dass mindestens einer meiner Freunde später bei den Freezers spielen wird.Das wäre mein größter Traum!