31.12.12

Brückentage

So wird 2013 zu Ihrem perfekten Urlaubsjahr

In diesem Jahr liegen die Feiertage besonders günstig. Wer seinen Urlaub geschickt einreicht, kann in 2013 mehr als 70 Tage frei haben.

Foto: ddp/DAPD
2013 wird paradiesisch fuer Kurzurlauber
Das kommende Jahr wird arbeitnehmerfreundlich

Das kommende Jahr könnte Ihr Urlaubsjahr werden. Denn 2013 fallen viele Feiertage auf einen Wochentag. Durch eine geschickte Strategie sind mehrere Kurzurlaube möglich. Das Zauberwort heißt Brückentag.

Das Jahr fängt schon einmal gut an: Der 1. Januar fällt auf einen Dienstag. Wer sich drei Tage Urlaub nimmt, hat die komplette erste Januarwoche frei.

Der Tag der Arbeit, also der 1. Mai, ist 2013 an einem Mittwoch. Wer zuvor oder danach sich zwei Tage frei nimmt, spart einen Urlaubstag ein und kann sich eine Woche erholen.

Auch der Tag der deutschen Einheit lässt sich super für einen Brückentag nutzen. Da er auf einen Donnerstag fällt, bietet es sich an, auch den Freitag frei zu machen.

Der Reformationstag und Allerheiligen fallen auf einen Donnerstag und einen Freitag, gelten aber nicht in jedem Bundesland als Feiertag. Es sind vor allem die Bewohner der südlichen Bundesländer, die die Chance auf ein verlängertes Wochenende haben. Außerdem eigenen sich diese Tag bestens für Shopping-Trip in Großstädte der Bundesländer, in denen gearbeitet werden muss.

Auch im letzten Monat des Jahres lassen sich noch einige zusätzliche freie Tage abernten. Die drei Weihnachtsfeiertage werden von einem Montag und einem Freitag eingerahmt. Eine freie Woche, ohne großartig Urlaubstage zu vergeuden, ist also ein weiteres Mal möglich.

(ric)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
CERN To Celebrate 60th AnniversaryBrightcove Videos

100 Meter unter dem Europäischen Kernforschungszentrum CERN: Tief in der Erde werden am 27 Kilometer langen Large Hadron Collider verschiedenste Experimente betrieben. Das Video gibt eine Einführung.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bayern München und Co.

2. Spieltag in der Champions League

Tierpark Hagenbeck

Ina Müller tauft Walrossbaby Thor

Unfall

Harburg: Wagen prallt gegen Hauswand

Wiesn

Promis beim Oktoberfest 2014

Teaser_Einrichten_Wohnen.jpg
Einrichten & Wohnen

Aktuelle Möbel und Trends in unserem Specialmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr