Ex-Diktator Gaddafi soll tot sein. Archivfoto: Filippo Monteforte
Ex-Diktator Gaddafi soll tot sein. Archivfoto: Filippo Monteforte © dpa
Jubel in Tripolis nach dem Tod Gaddafis. Foto: Sabri Elmhedwi
Jubel in Tripolis nach dem Tod Gaddafis. Foto: Sabri Elmhedwi © dpa
Mahmoud Jibril (2.v.l.), Vorsitzender des Exekutivrats des Nationalen Übergangsrats, informiert über den Tod Gaddafis. Foto: Sabri Elmhedwi
Mahmoud Jibril (2.v.l.), Vorsitzender des Exekutivrats des Nationalen Übergangsrats, informiert über den Tod Gaddafis. Foto: Sabri Elmhedwi © dpa
Soldaten des Übergangsrates fallen sich in Sirte jubelnd in die Arme. Foto: Guillem Valle
Soldaten des Übergangsrates fallen sich in Sirte jubelnd in die Arme. Foto: Guillem Valle © dpa
Mit Freudenschreien und Gewehrsalven feiern die Menschen den Tod des Ex-Diktators. Foto: Sabri Elmhedwi
Mit Freudenschreien und Gewehrsalven feiern die Menschen den Tod des Ex-Diktators. Foto: Sabri Elmhedwi © dpa
Berichten zufolge soll Gaddafi tot sein. Archivfoto vom 29.10.2010: Ettore Ferrari
Berichten zufolge soll Gaddafi tot sein. Archivfoto vom 29.10.2010: Ettore Ferrari © dpa
Gaddafi war jahrzehntelang die schrillste Figur in der Riege der arabischen Despoten. Archivfoto vom 01.09.2009: Sabri Elmhedwi
Gaddafi war jahrzehntelang die schrillste Figur in der Riege der arabischen Despoten. Archivfoto vom 01.09.2009: Sabri Elmhedwi © dpa
Gaddafi führte sein Land von der Monarchie in eine Art Volksrepublik. Dann sorgte er dafür, dass Libyen international als einer der Hauptsponsoren des Terrorismus gebrandmarkt wurde. Archivfoto vom 10.06.2009: Allesandro Di Meo
Gaddafi führte sein Land von der Monarchie in eine Art Volksrepublik. Dann sorgte er dafür, dass Libyen international als einer der Hauptsponsoren des Terrorismus gebrandmarkt wurde. Archivfoto vom 10.06.2009: Allesandro Di Meo © dpa
Er liebte den Kult um seine Person und ließ seine Fotos überall aufhängen. Archivfoto vom 27.02.2004: Khaled El-Fiqi
Er liebte den Kult um seine Person und ließ seine Fotos überall aufhängen. Archivfoto vom 27.02.2004: Khaled El-Fiqi © dpa
Gaddafi putschte sich an die Macht und wollte Libyen in ein goldenes Zeitalter der Volksherrschaft führen. Doch sein Größenwahn wurde ihm zum Verhängnis. Archivfoto vom 6.10.2009: Sabri Elmhedwi
Gaddafi putschte sich an die Macht und wollte Libyen in ein goldenes Zeitalter der Volksherrschaft führen. Doch sein Größenwahn wurde ihm zum Verhängnis. Archivfoto vom 6.10.2009: Sabri Elmhedwi © dpa