Zwei Stuntmen hatten mit einem Auto erst einen Lastwagen und dann eine Mauer gerammt. Ein Stuntman wurde dabei schwer verletzt.

Rom. Bei den Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film "Quantum of Solace" ist es am Gardasee erneut zu einem schweren Autounfall gekommen. Dabei seien zwei Set-Mitarbeiter verletzt worden, einer von ihnen schwer, berichteten heute italienische Medien. Die beiden waren am Mittwochnachmittag mit einem Auto erst gegen einen Lastwagen und dann gegen eine Mauer geprallt.

Einer der beiden Stuntmen wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er liege auf der Intensivstation, hieß es heute. Wegen des schweren Unfalls seien die Dreharbeiten zumindest für einen Tag abgesagt worden.

Erst vor knapp einer Woche hatte ein Mitglied der Filmcrew auf dem Weg zur Arbeit wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem legendären Aston Martin des Geheimagenten "Ihrer Majestät" im See gelandet.

Nach den Unfällen und schlechtem Wetter bei den Dreharbeiten in Italien soll der Bond-Film vom 30. April bis zum 9. Mai in Bregenz am Bodensee weitergedreht werden. "Quantum of Solace" unter der Regie von Marc Forster und mit Daniel Craig in der Hauptrolle wird Ende des Jahres in den Kinos erwartet.