Nach dem Tod eines 27-Jährigen vor der Disco “BalkanNight“ (Ex „Classico“) am Schippelsweg im Stadteil Niendorf hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. “Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus“, sagte ein Polizeisprecher.

Den Angaben zufolge war es offenbar im Laufe der "Christmas Revival Party"zu einem Streit gekommen. Der 27-Jährige wurde am frühen Dienstagmorgen auf dem Parkplatz der Disco zusammengeschlagen. Zwei Freunde fanden den schwer verletzten Mann dort. Das Opfer wies schwere Kopfverletzungen auf. Der Mann starb wenig später in einem Rettungswagen. Ein Notarzt hatte vergeblich versucht, ihn wiederzubeleben.

Die Leiche wird derzeit in der Rechtsmedizin obduziert, denn noch ist den Ermittlern zufolge unklar, wie der 27-Jährige ums Leben kam. Zeugen sagten aus, dass es im Eingangsbereich der Disco zu einem Streit gekommen sein soll.

Ein betrunkener Mann habe an der Garderobe Jacken und Mäntel der Gäste versteigert - ein Spaß, den offenbar nicht jeder verstand. Kurz darauf soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Die Ermittler der Mordkommission können jedoch nicht mit Sicherheit sagen, ob der 27-Jährige an dem Garderobenstreit beteiligt war. Die Polizei bittet weitere Augenzeugen, sich zu melden, um den Tod aufklären zu können.