Bei dem Streit zwischen Stiefvater und Stiefsohn wurde der 47-Jährige in seiner eigenen Wohnung niedergestochen. Er starb. Sein mutmaßlicher Mörder ist auf der Flucht.

Hamm. Die Polizei fahndet nach einem 26-Jährigen der Sonntagabend seinen Stiefvater in dessen eigener Wohnung umgebracht haben soll.

Am Sonntagabend besuchte der mutmaßliche Mörder seinen Stiefvater. Nachdem ihm seine 49-jährige Mutter geöffnet hatte kam es zwischen dem 47-Jährigen und seinem Stiefsohn zu einem Streit, der tragisch endete. Denn der 26-Jährige wusste sich offenbar mit Worten nicht mehr zu helfen, zog ein Messer und stach mehrmals auf seinen Stiefvater ein. Dann flüchtete er. Aufmerksame Nachbarn verständigten die Rettungskräfte. Aber es war zu spät. Der 47-Jährige war bereits tot.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Messerstecher. Er ist Deutscher, 184 Zentimeter groß, hat mittellange, dunkelblonde Haare und trägt einen Vollbart. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.