Er war unser Herausgeber, er war Vorsitzender unserer Verlagsgeschäftsführung. Er war Kollege, Freund, und er war Vorbild. Am Freitagabend ist Christian Delbrück, 61, plötzlich und unerwartet in Hamburg gestorben.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, sagte: "Wir sind fassungslos und traurig über den Tod von Christian Delbrück, der so plötzlich aus dem aktiven Berufsleben in unserem Haus herausgerissen wurde. Die Axel Springer AG und das Hamburger Abendblatt verlieren mit ihm einen der erfahrensten und versiertesten Verlagsmanager, den wie nur wenige sowohl kaufmännisches als auch journalistisches Können auszeichneten. Wir danken ihm für seine langjährige unerschütterliche Loyalität und Integrität. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden, seinen Kollegen und Mitarbeitern."