Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat den ehemaligen Boxprofi Graciano Rocchigiani zu einer fünfmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt.

Wegen einer Prügelattacke gegen einen Berliner Taxifahrer muss der frühere Boxweltmeister Graciano Rocchigiani fünf Monate ins Gefängnis. Das Berliner Amtsgericht Berlin-Tiergarten verurteilte ihn dazu wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Eine Bewährungsstrafe ist nicht möglich, weil Rocchigiani bereits drei Bewährungsstrafen hat, die noch nicht abgegolten sind.

Am Abend des 5. Dezember 2004 soll Rocky bereits angetrunken in einen Streit mit dem Fahrer geraten sein. Nachdem er des Taxis verwiesen wurde, soll der Ex-Boxer die Faust geballt und dem Taxifahrer ein blaues Auge versetzt haben. Seine Wut habe er auch durch Tritte gegen das Taxi ausgelassen. Erst als sich der Fahrer mit Pfefferspray wehrte, sei der Kampf beendet gewesen.

Im vergangenen Dezember war der frühere Halbschwergewichtschampion in Frankfurt (Oder) bereits zu sechs Monaten Haft wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden.