Die Polizei hat die Suche nach dem vermißten zweijährigen Tim aus Elmshorn verstärkt. Rund zwanzig Beamte begannen am Morgen mehrere leer stehende Wohnungen in der Innenstadt von Elmshorn zu überprüfen, sagte der Sprecher der “Soko Tim“, Rainer Holm, am Mittwoch.

ELMSHORN. Konkrete Hinweise auf das Schicksal des unter rätselhaften Umständen verschwundenen Jungen gebe es aber nicht. "Das ist eine Routineüberprüfung, wir wollen einfach jede Möglichkeit nutzen", sagte Holm. Bereits am Dienstag hatten die Ermittler den Garten und das Haus von Tims Großmutter mit Spürhunden abgesucht - ohne Erfolg.

Die Polizei hofft auch auf einen Erfolg der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY - ungelöst". Genau eine Woche nach dem Verschwinden des kleinen Jungen will die Soko in der morgigen Sendung (ZDF, 20.15 Uhr) versuchen, neue Hinweise auf den Verbleib des Kindes zu bekommen. In einem kurzen Bericht soll vor allem ein Bild des Jungen gezeigt werden.

Der zweieinhalbjährige Tim war am vergangenen Donnerstagabend auf mysterioese Weise aus seinem Kinderbett verschwunden. Ob Tim entfuehrt wurde oder auf eigene Faust die Wohnung verlassen hat, ist laut Polizei weiterhin ungeklärt.

dpa/lno