Platz für ein Klavier ist fast überall, den richtigen Platz für einen Auftritt am Klavier muss man mitunter erst suchen. Fündig wird man in dieser Hinsicht jetzt auch bei den Konzerten in der Halle 424 im Oberhafenquartier. Dort ist nun der Jazz-Pianist Lorenz Kellhuber zu erleben.

Kellhuber ist einer dieser Musiker, die sich schnellen Schubladeneinordnungen geschickt verweigern. Er spielt nicht nur, er komponiert auch. Im letzten Jahr war er in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ beim Echo Jazz nominiert. Im Laufe seiner noch nicht allzu langen, aber beachtlichen Karriere als Nachwuchs­talent hat er bereits mit Stars wie Lee Ritenour, Charles Lloyd und Eric Harland gespielt. Beste Voraussetzungen also für einen Abend, der sich von der Kunst des Moments inspirieren lässt, in einer Location, die viele noch nicht fest auf ihrer Konzertlandkarte verortet haben.

„Jazz@424 zur blauen Stunde“ Do 6.7, 18.00, Oberhafenquartier Halle 424 (U Steinstraße), Stockmeyerstraße, Karten zu 12 Euro im Vvk.,
14 Euro an der Abendkasse, Reservierung unter jc@halle424.de oder T. 0172/40 20 401