Schenefeld.

Das große Finale des Schenefelder Comedypreises rückt näher. 16 Kandidaten hatten sich beworben, nur vier Comedians schafften es ins Finale. Auf dem Marktplatz des Schenefelder Stadtzentrums werden sie um den ersten Schenefelder Comedypreis kämpfen.

Bastian Block, 39, kahlköpfig, sagt über sich selbst: „Ich bin wie Britney Spears: Not a girl, not yet a woman.“ Ebenfalls kahlköpfig: Berhane Berhane, der mit Auftritten bei Nightwash, Stand-Up Migranten und dem NDR-Comedy-Pokal auf sich aufmerksam machte. Florian Stohbehn ist ein echter Hamburger, zog dann nach Varrel, das „Pinneberg von Bremen“. Vierter im Bunde ist Florian Simbeck, ein Mann der vielen unter seinem Alias Stefan vom Klamauk-Duo „Erkan und Stefan“ bekannt sein dürfte.

Finale des Schenefelder Comedypreises:
Fr, 9.6., 19 Uhr, Marktplatz im Stadtzentrum, Kiebitzweg 2, Eintritt frei, Spenden erbeten