Respekt! Das „Ego Air“ ist mittlerweile für viele Hamburger Freiluft-Raver eine derart fes­te Größe, dass sich viele Egoistas bereits im Vorverkauf ihre Tickets gesichert haben – unabhängig von den Wettervorhersagen. Alle 500 vorab erhältlichen Karten für die diesjährige erste Sause am 25. Mai auf dem Gelände des Auswanderermuseums BallinStadt sind bereits vergriffen.

Aber es gibt ja noch die Tageskasse, auch für Spontane. Das Line-up jedenfalls sollte jeden vor die Tür und in den BallinPark locken, der Electro mit Stil bevorzugt. Dafür stehen bei „Ego Air“ der Diynamic-Gründer und international verehrte Top-DJ Solomun, seine Schwester und einstige Ego-Clubbetreiberin Magdalena und das Berliner Deep-House-Duo Âme. Einlass wird ab 18 Jahren gewährt, aber für viel zu Junge gibt es von 15 bis 19 Uhr eine betreute Kinderspiel-Ecke. Schöne Idee.

„Ego Air“ Do 25.5., 13 bis 22 Uhr, BallinPark/Auswanderermuseum BallinStadt, Veddeler Bogen 2, Eintritt 25 Euro