Palm Beach.

Kasper kommt immer dann zum Einsatz, wenn es wirklich ernst wird. Mit seinem Herrchen ist der Polizeihund ­im US-Bundesstaat Florida zuständig für die Suche nach Schwerkriminellen. Seinen vielleicht gefährlichsten Einsatz aber hätte der Rüde jetzt fast mit dem Leben bezahlt. Während einer Schießerei hat er eine Pistolenkugel abgefangen, die eigentlich seinen menschlichen Begleiter treffen sollte. Das ­berichtet die Polizei auf Twitter.

Am Wochenende verfolgte Kasper an der Seite seines Hundeführers einen Mann, der eine Bar in Palm Beach überfallen hatte. Der Mann war mit einem Auto vor den Beamten geflüchtet, wie der US-Sender WPTV berichtet. Mehrere Polizisten verfolgten ihn. Auch nachdem sich sein Auto überschlagen hatte, wollte der Täter nicht aufgeben, feuerte stattdessen aus seinem Wrack auf die Beamten. Polizeihund Kasper stellte sich schützend vor seinen Partner und rettet ihm so das Leben rettete. Die Kugel, die der Täter abfeuerte, traf den Hund ins Hinterteil. Die Beamten blieben unverletzt, der Räuber wurde von ihnen erschossen. Kasper wurde in eine Tierklinik gebracht und operiert. Inzwischen ist der Lebensretter auf dem Weg der Besserung.