norderstedt.

Er ist zwar schon seit dem dritten Advent in Betrieb, aber jetzt soll der Kinderladen der Vicelin-Schalom-Kirche am Lütjenmoor endlich eingeweiht werden. Während ringsherum nicht nur die Kinder toben, sondern auch noch die Handwerker auf der Baustelle kräftig arbeiten, lädt die Gemeinde zu Freitag, 19. Mai, von 14 Uhr an zum Tag der offenen Tür ein.

Auf jeden Fall sind sich Kinder, Eltern und Erzieher nach der langen Probezeit vom Advent bis jetzt einig, dass die neuen Räume mit viel Licht und Platz zum Spielen, Lernen und Begreifen einladen und gelungen sind.

Der Kinderladen sollte bereits im Sommer 2016 eingeweiht werden, aber durch die boomende Baukonjunktur waren zeitweise sowohl Material als auch Handwerker rar. Teurer ist es auch geworden: Statt der geplanten 2,9 Millionen Euro betrugen die Baukosten für das Projekt vier Millionen Euro.

Einweihung Kinderladen Vicelin-Schalom, Freitag, 19. Mai, 14 Uhr, Lütjenmoor 13