Das Kabarett-Fest im Lustspielhaus fand zwar schon im März statt, der Gastspielreigen setzt sich indes im Mai fort. Rainer Pause kennt diese Situation, betreibt er doch seit fast 30 Jahren in Bonn das Pantheon-Theater und genießt es, mit fast 70 Jahren ab und an selbst zu touren. Wie immer als sein Alter Ego Fritz Litzmann mit Norbert Alich alias Hermann Schwaderlappen. In „Früchte des Zorns“ kabbeln sich die Rheinländer am 15.5. untereinander, aber auch darüber, dass die Köpfe der Mächtigen nicht rollen und Helmpflicht bedingt zur Lösung taugt.

Benjamin Eisenberg (35) aus Bottrop, vor knapp 20 Jahren Deutschlands jüngster Kabarettist, hat in seinem aktuellen Soloprogramm stets die Mächtigen „Im Visier“ (16.5.). Der Stader Stephan Bauer widmet sich in „Warum heiraten?“ (17.5.) Zweierkisten, Minderwertigkeitskomplexen und Generationskonflikten.

„Früchte des Zorns“ Mo 15.5. „Im Visier“
Di 16.5. „Warum heiraten? Leasing tut’s auch!“ HH-Premiere Mi 17.5., jeweils 20.00, Lustspielhaus (U Hudtwalckerstraße), Ludolstraße 53, Karten zu 10,- (ermäßigt) bis 25,- unter T. 55 56 55 56