Hamburg. Die beiden jugendlichen Räuber entrissen der Frau Tasche samt Geldbeutel. Das Opfer wurde dabei verletzt.

Eine 86-Jährige hat in Rahlstedt eine schmerzhafte Begegnung mit zwei jugendlichen Räubern gehabt. Die Frau war nach einem Einkauf auf dem Weg nach Hause, als sich ihr auf dem Bartiner Weg zwei Männer in den Weg stellten. Mit vorgehaltenem Messer forderten sie sie zur Herausgabe von Bargeld auf.

Als die Frau sich weigerte und stattdessen weiterging, versuchte einer der beiden jungen Männer, ihr die Einkaufstasche zu entreißen, in der sich auch das Portemonnaie befand, und schleuderte die 86-Jährige dabei zu Boden. Die Frau erlitt bei dem Sturz Verletzungen an Knie und Hüfte, sie wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Täter konnten mitsamt der Tasche und dem Geldbeutel unerkannt entkommen. Sie sind 15 bis 16 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank und waren dunkel gekleidet. Hinweise werden unter Telefon 040 42865-6789 entgegengenommen.