In der Fun Arena in Henstedt-Ulzburg lässt sich locker ein ganzer Tag verbringen. Es geht vor allem sportlich zu

Wer sich hier langweilt, ist selbst schuld. Neben dem großen Indoor-Spielplatz mit Kletterturm, jeder Menge Rutschen, Tretrennbahn und anderen Erlebnissen bietet die Fun Arena in Henstedt-Ulzburg noch eine Schwarzlicht-Welt, die neue Jump-Arena, Indoor-Fußballfelder und nach Angaben der Verantwortlichen sogar Europas längste Laser-Arena.

Fangen wir mit der Jump-Arena an: Auf vielen verschiedenen Trampolinen dürfen Kinder ab sieben Jahren herumhüpfen. Weiter geht es in die Schwarzlichtwelt: Hier erwarten Abenteuer die Besucher auf mehr als 500 Quadratmetern; dazu zählen auch eine Zwölf-Loch-Minigolfanlage, Mini-Bowlingbahnen, ein Reaktionsspiel sowie eine Softball-Adventure-Schießanlage (ab acht Jahren). Und: Weiße Klamotten nicht vergessen, dann wirkt das Schwarzlicht am besten.

In der Laser-Arena (ab sieben Jahren) leuchten Laserstrahlen in allen möglichen Farben und entführen den Besucher in andere Welten. Für die Kleinen ab drei Jahren steht der riesige Spielturm mit 1500 Qua­dratmetern Spielfläche bereit. Neben Kleinkinderzone und Speed-Parcours zählen Trampoline, Riesenbällebad sowie eine Softballshooter-Arena zu den Höhepunkten hier.

Kinder ab 1,40 Meter Körpergröße können mit Tret-Karts auf einem 126 Meter langen Parcours gegen ihre Eltern antreten. Wer sich nicht allein traut, kann im Zweisitzer mit Mama oder Papa fahren. Und dann ist da noch der Hochseilgarten unterm Dach – für Kinder ab einer Größe von 1,40 Meter.

Fun Arena, Heidekoppel 3–5, Henstedt-Ulzburg,
Tageskarte ab 15,95 Euro, ermäßigt 10,95 Euro,
Infos und Öffnungszeiten unter www.fun-arena.info