Hamburg.

Das dürfte alle Marathon-Besucher und Autofahrer freuen, die am Wochenende aus dem Süden über die A 7 nach Hamburg kommen: Die Verkehrsbehörde hat am Freitag die Bauarbeiten auf der A 7 und die damit verbundene Sperrung abgesagt. Die Behörde: „Das Bauunternehmen hat aufgrund des zu erwartenden Regenwetters mitgeteilt, dass die Arbeiten nicht ausgeführt werden können.“

Die geplanten Bauarbeiten auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Moorburg werden damit schon zum zweiten Mal verschoben. Ursprünglich sollte die beschädigte Fahrbahn schon am Wochenende vom 7. bis 9. April in Ordnung gebracht werden. Daraus wurde jedoch auch nichts – wegen des Osterferienverkehrs.

Zwar kommen Besucher aus dem Süden nun etwas problemloser über die A 7 nach Hamburg – eng wird es dennoch in der Stadt. Die Polizei rät dringend, U- und S-Bahnen zu nutzen. Denn viele Straßen in der Innenstadt werden wegen des Marathons gesperrt.


Seite 11 und 44 Weitere Berichte