Anderen Gutes tun und sich selbst dabei fit halten hat in Hamburgs jungem Stadtteil Tradition. Am 1. Juli findet der HSH Nordbank Run in der HafenCity schon zum 16. Mal statt. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung zugunsten des Abendblatt-Vereins „Kinder helfen Kindern“ live im Fernsehen übertragen. Mehr als zehn Stunden lang wird Norddeutschlands größter Wohltätigkeitslauf bei Hamburg 1 zu sehen sein. Sportchef Uli Pingel: „Wir begleiten den HSH Nordbank Run als TV-Sender seit seiner Geburtsstunde im Jahr 2002 und haben die Erfolgsgeschichte der Veranstaltung somit Jahr für Jahr hautnah verfolgt.“ Pingel verspricht, die Zuschauer mit tollen Impressionen vom Run durch die HafenCity zu versorgen. Dazu gibt es viele interessante Interviews mit Läufern und Organisatoren.

Ein Team beim HSH Nordbank Run besteht aus mindestens zehn Läufern, Startnummern kosten je nach Teamgröße 15 bis 20 Euro.

Anmeldungen für den Spendenlauf bis zum
7. Juni unter: www.hsh-nordbank-run.de